Startseite   |   Login   |   Datenschutz   |   Impressum
 
Tel (05264) 647770   Mail
 
Link verschicken   Drucken
 

Eltern- und Familienangebote

Die Jacobischule Kalletal bietet regelmäßig auch interessante Angebote für Eltern aber auch ganze Familien an.

 

Einer hohen Beliebtheit erfreuen sich hier beispielsweise die Pilzwanderungen, die Herr Droste anbietet. Ausgestattet mit Kompass, Karte, Pilzbestimmungsbuch und Messer sind bereits zahlreiche Familien in der Vergangenheit losgezogen, um eine schmackhafte Pilzpfanne zusammen zu sammeln.

 

Darüber hinaus hat Herr Droste auch Fledermauswanderungen angeboten.

 

Unterstützt vom Förderverein wurde auch mit Eltern gemeinsam ein Baumlehrpfad angelegt. Für Familien sind die Angebote kostenlos, weil sie durch den Förderverein finanziert werden. Es sind auch weiterhin interessante Mitmach- und Bildungsangebote in Planung.

 

Selbstverständlich nimmt der Förderverein auch immer aktiv an den Veranstaltungen wie beispielsweise dem Tag der offenen Schule teil.