Startseite   |   Login   |   Datenschutz   |   Impressum
 
Tel (05264) 647770   Mail
 
Link verschicken   Drucken
 

Anschaffung von Materialien

Der Förderverein unterstützt die Jacobischule bei Anschaffungen von Unterrichts- und Ganztagsmaterialien.

 

So ist beispielsweise das Vokabellernprogramm „Task Magic“ für den Gebrauch im Fremdsprachenunterricht aber auch im Ganztag (Mittagspausen) je zur Hälfte durch die Gemeinde und durch den Förderverein finanziert worden.

Es bietet unzählige Möglichkeiten, Vokabeln auf unterschiedliche Art und Weise zu lernen aber auch Arbeitsblätter zu gestalten und zu erstellen.

Das Programm erfreut sich in der Lehrer- und in der Schülerschaft gleichermaßen einer hohen Beliebtheit.

 

Weitere Informationen zu dem Programm finden Sie hier.

 

In den letzten Jahren hat der Förderverein mehrere Roboterbausätze Lego Mindstorms für den Bereich Arbeitslehre/ Technik bzw. Physik angeschafft.

 

Weitere Informationen zu dem Programm finden Sie hier.

 

Außerdem hat der Förderverein die Medienscouts der Jacobischule mit einem Satz T-Shirts unterstützt.